Die Sankt Barbara Hospiz GmbH bietet am Standort in Linz insgesamt 10 Bewohnern/innen die Möglichkeit, ihre letzte Lebensphase in würdevoller Umgebung zu verbringen.

Um auf die vielfältigen Bedürfnisse dieser Menschen und ihrer An- und Zugehörigen bestmöglich eingehen zu können, arbeitet ein multiprofessionelles Team bestehend aus Mitarbeitern/innen aus den Bereichen Pflege, Medizin, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Seelsorge und Therapeuten/innen eng und intensiv zusammen. Auch ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sind vollumfänglich in den Hospizalltag integriert.

Für dich steht die Zeit mit den Menschen, die du pflegst und betreust, im Vordergrund? Anstelle des Krankenhausalltags wünschst du dir mehr zwischenmenschliche Verbindung und mehr Individualität? Dir ist die würdevolle Begleitung von Menschen in deren letzten Lebensphase ein Anliegen und du möchtest dafür Wegbegleiter/in sein? Du schätzt ein Arbeitsumfeld, in dem die Hierarchien flach sind, dein Input geschätzt wird und in dem das Miteinander sowie der Team-Gedanke im Fokus stehen?

Du hast alle diese Fragen mit Ja beantwortet? Dann bist du die perfekte Verstärkung für das Hospiz-Team am Standort in Linz in der Harrachstraße!

Deine Aufgaben:

• Du bist Begleiter/in der Bewohner/innen und betreust diese individuell und abgestimmt auf deren Bedürfnisse
  • Dein Arbeitstag, bei dem die zwischenmenschliche Interaktion im Vordergrund steht, wird von den Bewohnern/innen vorgegeben –  Lachen und Fröhlichkeit sollen im Hospiz genauso Platz finden wie ernsthafte Gespräche und die Auseinandersetzung mit Sterben, Tod und Trauer
  • Du trägst mit deinen Ideen, deiner Mitarbeit und deiner Motivation aktiv zur laufenden Entwicklung und Verbesserung des St. Barbara Hospiz bei

Das bringst Du mit:

• Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Abschluss Studium Gesundheits- und Krankenpflege
  • Nachweis über Berufsberechtigung
  • Idealerweise abgeschlossene Palliative Care-Lehrgang bzw. die Bereitschaft, diesen innerhalb von 3 Jahren zu absolvieren
  • Sichere Deutsch-Kenntnisse
  • Die persönliche Auseinandersetzung mit unheilbarer Krankheit, Sterben, Tod und Trauer
  • Du bist offen und aufgeschlossen, schätzt den Austausch mit anderen und bringst Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an einem kollegialen Miteinander im Team mit
  • Du bist emotional nahbar, zeigst Mitgefühl und Einfühlungsvermögen und kannst dich gleichzeitig in herausfordernden Situationen auf deine physische und psychische Stabilität verlassen und gehst bewusst mit wechselnder Arbeitsintensivität um
  • Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten und hast Freude an multiprofessioneller und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Alternative und komplementäre Pflegekonzepte findest du bereichernd

Darauf kannst Du Dich verlassen:

Flexible Anstellung

Ob Teilzeit (ab 12 Wochenstunden) oder Vollzeit (40 Wochenstunden) – es gibt mit Sicherheit das passende Arbeitszeitmodell für Dich.

Team- und Arbeitsklima

Ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt, motiviert und in dem jede/r wertgeschätzt wird. Der Betriebsausflug stärkt den Zusammenhalt.

Sicherheit

Die Arbeit im Hospiz ist herausfordernd für Kopf und Seele – regelmäßige Supervision im Team oder im Einzelsetting geben Dir die Möglichkeit zu Entlastungen, Reflexion und Stärkung.

Perspektive

Ausreichend Raum und Zeit (z.B. in Arbeitsgruppen), um Deine fachliche und persönliche Expertise einzubringen.

Erreichbarkeit

Wir fördern das Klimaticket Österreich und somit bist du nachhaltig unterwegs. Weiters gibt es einen Zuschuss zu einem Tiefgaragenplatz vor Ort und die Möglichkeit eines Job-Rades.

Benefits mit klarem Mehrwert

Dich erwarten eine Gruppen-Krankenversicherung, eine steuerbegünstigte Zukunftsvorsorge (ÖBV) sowie Angebote zur Erhaltung & Steigerung deiner Gesundheit.

Gut versorgt

Mit einem Zuschuss ist die Verpflegung am Arbeitsplatz gesichert.

Top Gehalt

Das monatliche Bruttogehalt (Basis Vollzeit) beträgt mind. € 3.266,20 (ohne Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Deiner Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Dir vereinbart.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen und versichern Dir absolute Vertraulichkeit!

So sieht Dein Bewerbungsprozess aus:

Online Bewerbung

Bewirb Dich schnell und unkompliziert mit Deinen Kontaktdaten und optional mit Deinem Lebenslauf!

Bewerbung erhalten

Deine Online-Bewerbung landet direkt bei TRESCON. Als Personalberater unterstützt TRESCON das St. Barbara Hospiz bei diesem Bewerbungsverfahren. Falls Du Dich nur mit Deinen Kontaktdaten beworben hast, wird die TRESCON sich bei Dir melden, um Deinen Lebenslauf zu erhalten. Deine Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt!

Weitere Schritte

Bei diesem Auswahlverfahren wird unser Auftraggeber das St. Barbara Hospiz die Vorauswahl durchführen. Nach der Abstimmung mit unserem Auftraggeber, meldet sich die TRESCON bei Dir bezüglich der weiteren Vorgehensweise.

Bei Fragen wende dich an:

Sophia Merten

TRESCON Projektkoordination

+43 732 73 83 41 – 11

sophia.merten@trescon.at

Online-Bewerbung

Bewerben Sie sich direkt mit Ihren Kontaktdaten - wir melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne können Sie optional auch Ihren aktuellen Lebenslauf und andere Dokumente hochladen. Vielen Dank! *) Mit dem * markierte Felder sind Pflichtfelder.